Mountainbike-Projektmanagement

Die Schweizer MTB-Schule möchte Destinationen mit MTB-Projektmanagement dabei unterstützen, ihre touristischen Angebote optimal zu organisieren.

Zu diesem Zweck bietet die ESV einige Beratungsangebote im Bereich Projektmanagement an, indem sie die spezifischen Ressourcen für die Betreuung, die Begleitung und den Fortschritt beim Mountainbiken einbringt. Die Schweizerische MTB-Schule kann Sie auch bei Ihren Projekten zur Einrichtung von MTB-Infrastrukturen begleiten. Die ESV setzt sich gerne und effizient mit Ihnen und von A bis Z für Ihr Mountainbike-Angebot ein. Für weitere Informationen können Sie sich gerne an uns wenden.

Sie sind ein Fremdenverkehrsamt, eine Gemeinde, eine Entwicklungsgesellschaft, eine Seilbahngesellschaft oder ein Tourismus- oder Hotelunternehmen? Sie möchten ein Mountainbike-Angebot entwickeln?

Sie sind am richtigen Ort. Je nach Ihren Bedürfnissen können wir gemeinsam mit Ihren lokalen Ressourcen das richtige Produkt für Sie entwickeln. Informieren Sie sich unten über unsere Produkte.

Mountainbike-Projektmanagement

Schlüsselfertige Mountainbike-Schule

Unsere Produkte eignen sich für alle Niveaus und Altersgruppen. Sie sind für 1 und bis zu 60 Personen erhältlich. Wenn Sie möchten und nachdem Sie das passende Produkt ausgewählt haben, installieren wir ein Buchungs-Plug-in direkt auf Ihrer Website. Wir geben auch gerne Ratschläge zur digitalen Marketingstrategie.

Technische Kurse mit zertifizierten Coaches

• ganztägig

• am halben Tag

• über mehrere Tage

Inklusive:mit einem Bus, in der ganzen Schweiz
Themenbereiche: Sport, Spaß, Kultur, Nachdenken oder gemischt

Ausflüge mit zertifizierten Führern

• ganztägig

• am halben Tag

• über mehrere Tage

Inklusive:mit einem Bus, in der ganzen Schweiz
    Themenbereiche: Sport, Spaß, Kultur, Nachdenken oder gemischt

Bikeclub

Jährliches Angebot an technischen Kursen oder wöchentlichen Ausflügen (10-16 Jahre, 16-21 Jahre, 21+ Jahre)

Beratung und Projektmanagement für Mountainbike-Entwicklungen

Schaffung, Planung und Zusammenarbeit mit öffentlichen und touristischen Einrichtungen, Bauunternehmen und Planungsbüros für Projekte, die auf die Entwicklung der folgenden Infrastrukturen abzielen
      • Mountainbike- und E-Bike-Routen
      • Mountainbike-Pisten
      • Mountainbike-Trainingsbereiche (Skills Park und Pumptrack)
      Das Angebot für diese Infrastruktur kann auch Folgendes enthalten
      • Die Instandhaltung von Routen und Pisten
      • Eine territoriale Diagnose auf rechtlicher und ökologischer Ebene
      • Die Erstellung einer umfassenden Marketingstrategie für das lokale Mountainbike-Angebot
      • Hilfe bei der Mittelbeschaffung durch die Erstellung von Sponsoring- und Zuschussanträgen.
      verbier-velo-tour