Ein geführter Ausflug für die ganze Familie. Ab 6 Jahren. Vermietung verfügbar.

Für Ihre geführten Familienausflüge hat die Schweizer Mountainbike-Schule bereits an alles gedacht.

Mountainbike-Touren mit der ganzen Familie werden immer beliebter, da die Nachfrage nach aktiver Freizeitgestaltung und Naturerlebnissen steigt. Geführte Mountainbike-Touren ermöglichen es Familien, neue Wege zu entdecken, gemeinsam Zeit im Freien zu verbringen und die Schönheit der Natur zu genießen.

Sie können an alle Kompetenzstufen angepasst werden, von Anfängern bis hin zu erfahrenen Fahrern. Erfahrene Guides können Ihnen die besten Orte zum Fahren, die sichersten Fahrtechniken und Tricks zum Umfahren von Hindernissen zeigen. Auch Kinder können neue Fähigkeiten erlernen, ihr Selbstvertrauen stärken und ihre Liebe zur Natur entwickeln.

Wenn Sie einen Ausflug planen, ist es wichtig, dass Sie eine Route wählen, die Ihren Fähigkeiten und denen Ihrer Kinder entspricht. Außerdem ist es wichtig, dass Sie eine angemessene Sicherheitsausrüstung tragen, insbesondere einen Helm, eine Schutzbrille und Handschuhe. Geführte Mountainbike-Touren werden von der Schweizerischen MTB-Schule organisiert, die Ihnen bei Bedarf auch die gesamte Ausrüstung zur Verfügung stellt.

Mountainbike-Touren können eine ideale Möglichkeit sein, sich mit der Natur zu verbinden, die Familienbande zu stärken und sich gesund zu bewegen. Sie können auch eine Gelegenheit sein, neue Orte zu entdecken, interessante Bekanntschaften zu machen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Wenn Sie auf der Suche nach einer lustigen und erlebnisreichen Familienaktivität sind, sind geführte Mountainbike-Touren die perfekte Wahl. Setzen Sie also Ihren Helm auf, schwingen Sie sich auf Ihr Fahrrad und erkunden Sie mit Ihrer Familie die Natur!

Geführte Familienausflüge

Entdeckungen

Unsere Lehrerinnen und Lehrer zeigen Ihnen die schönsten Orte in der Region, in der Ihr Kurs stattfindet.

qualitäts-kurs-mountainbike

Qualität

Unsere Kurse werden von professionellen Swiss Cycling Mountainbike-Instruktoren organisiert und beaufsichtigt.

sicherheit-kurse-mountainbike

Sicherheit

Unsere Lehrer wissen, wie sie sich an Ihr Niveau anpassen müssen, damit Sie sicher Fortschritte machen können.