Mountainbike-Instruktoren

Der Schweizer Mountainbikeschule liegt es am Herzen, Ihnen die besten Guides und Instruktoren zur Verfügung zu stellen, um Ihren Bedürfnissen nach Begleitung und Fortschritt gerecht zu werden.

Ob erfahrener Radfahrer oder Anfänger, das Erlernen des Mountainbikens in einem Bikepark oder in einer Enduro-Umgebung kann sich als kompliziert und sogar gefährlich erweisen, wenn man nicht über eine Betreuung oder ein Coaching verfügt. Ob Sie nun ein neues E-Bike in die Hand nehmen oder die größten Herausforderungen im Bikepark meistern wollen, die Schweizer Mountainbike-Schule ist da, um die Radfahrer bei ihrem Lernprozess von der Handhabe bis zum Wettkampf zu begleiten. Um Ihnen die beste Beratung zu bieten, werden alle unsere Guides von Swiss Cycling ausgebildet und verfügen über die Ausbildung zum Guide und Instruktor "Swiss Cycling Guide".

Die Schweizer Mountainbike-Schule möchte ihre Kunden auch mit lokalen Agenten zusammenbringen, die das Gelände und die für das Mountainbiken und das Erlernen des Mountainbikens am besten geeigneten Routen am besten kennen. Die Ausbildung zum Swiss Cycling Guide vermittelt die professionellen Gepflogenheiten, eine Gruppe in bergigem Gelände zu begleiten und zu betreuen. Unsere Mountainbike-Instruktoren sind ebenfalls größtenteils Inhaber eines Mountainbike-Instruktorenscheins, was ihnen ermöglicht, die für das Vorankommen notwendigen Ratschläge bestmöglich zu erteilen und das Vertrauen der Kunden aufzubauen, um ihnen die besten Fortschritte zu ermöglichen.

Schweizerische MTB-Schule - Instruktoren
ESV-Instruktoren - Yann Rausis

Yann Rausis

yann@ecole-suisse-vtt.ch

Alter: 28
Diplomierter Fremdenführer 2017
Lieblingsaktivitäten : Enduro

Die ruhige Kraft, Yann ist ein ruhiger Führer. Als Motivator, Finisher und echte stille Kraft wird Yann Sie ermutigen, Ihnen Vertrauen geben und Ihren Geist nähren. Der perfekte Begleiter für Ihr Abenteuer!

ESV-Instruktoren - Carl Renvall

Carl Renvall

carl@ecole-suisse-vtt.ch

Alter: 26
Diplomierter Bergführer im Jahr 2020
Bevorzugte Aktivität: Freeride

Als lächelnde und fröhliche Persönlichkeit wird Carl Ihre Tage beleben, Ihre Gruppe motivieren, aber auch die kleinsten Winkel von Verbier entdecken lassen... und selbst die Einheimischen werden überrascht sein!

ESV-Instruktoren - Theo Cheli

Theo Cheli

theo@ecole-suisse-vtt.ch

Alter: 28
Abschluss als Guide im Jahr 2017
Lieblings-Praxis: Slope Style, DH

Theo ist immer bereit zu springen, sei es, um einen Hang hinunterzuspringen, die Truppen zu motivieren oder seine Hilfe anzubieten. Er ist der perfekte Begleiter, um dynamische und herausfordernde Tage zu teilen.

Alex Williams

yann@ecole-suisse-vtt.ch

Alter: 17
Abschluss als Guide im Jahr 2022
Bevorzugte Sportart: DH

Der schockierende Mountainbiker Alex Williams ist ein Stammgast bei DH-Wettbewerben. In seinem jungen Alter hat er sich bereits bei Europacups und Schweizer Mountainbike-Cups bewährt und wächst von Saison zu Saison weiter über sich hinaus.

Er wird Ihnen die Grundlagen des Mountainbikens beibringen, damit Sie genauso erfolgreich werden wie er!

Ismael Moulin

Alter: 19

Diplomierter Fremdenführer 2022
Lieblingsaktivitäten : Enduro

Der ESV-Neuzugang Ismaël Moulin ist ein junger Einheimischer aus dem Val de Bagnes, der sich für Enduro- und Downhill-Rennen begeistert. Als angehender Maschinenbaustudent ist Ismaël ein vielseitiger und talentierter junger Mann, der Ihnen die Frische seiner Leidenschaft für das Mountainbiken einhauchen wird.

Auguste Métille

auguste@ecole-suisse-vtt.ch

Alter: 26
Abschluss als Guide im Jahr 2020
Lieblingsbeschäftigung: E-Bike

Auguste ist ein begeisterter Mountainbiker und ein begeisterter Führer. Er wird Ihre Gruppe perfekt betreuen, damit Ihr Ausflug gut gelaunt und flüssig verläuft.

Elise Boeuf

Loïc Burri

Will Walker

Sean Maccaron

Carl Cooper

Emanuele Tomassoni

Jonathan De La Hais

Léo Laforet

Oriol Fabregas Pujol

Pol Diaz

Robin Hebert

Sam Berry

Benjamin Dumont

Diplômé Guide en 2023

Die Schweizer Mountainbikeschule bietet auch eine spezielle Ausbildung an, die sich auf das Fahren konzentriert: Sie lernen, wie man Sprünge und Steilkurven in einem Bikepark meistert.

Je nachdem, wo Sie buchen, wird Ihnen ein Mountainbike-Guide/Instruktor aus der gewählten Region zugeteilt, der sich mit Ihnen in Verbindung setzt, um die letzten Details Ihrer Mountainbike-Tour oder Ihres Kurses zu organisieren. Leider gibt es derzeit keine Lernmethode, keine Pädagogik rund um das Mountainbiken. Deshalb bietet die Schweizer Mountainbike-Schule eine einzigartige Methode, um zu fahren und Sprünge zu lernen. Wir beginnen mit der Vermittlung einer perfekten Technik im Stand oder bei sehr geringer Geschwindigkeit und steigern dann nach und nach die Geschwindigkeit, anfangs auf Hindernissen der blauen Kategorie (geeignet für Anfänger) und steigern dann nach und nach die Schwierigkeit bis zu Hindernissen der schwarzen Kategorie (besser geeignet für fortgeschrittene Mountainbiker).

Während dieses Lernprozesses und dank unserer Methode können wir Abkürzungen und ähnliche Bewegungen des Lernens erkennen. Alle unsere Guides sind darin geschult, diese Methode an die Gäste der Schweizer Mountainbike-Schule weiterzugeben.

Bike-Instruktoren

Partner

Die Schweizer Mountainbike-Schule bietet ausgebildete und von Swiss Cycling Guide patentierte Guides, die in der ganzen Schweiz und das ganze Jahr über verfügbar sind. Hier finden Sie eine Karte aller Gebiete oder Bikeparks, in denen wir Mountainbike-Guides und -Instruktoren anbieten.

Verbier

Arzier