Schulen

Finden Sie die Schweizer Mountainbike-Schule in der ganzen Westschweiz. Die ESV ist das ganze Jahr über aktiv dank ihrer 6 Schulen, die in den Skigebieten und im Flachland verteilt sind.

Unsere Mountainbike-Schulen bieten verschiedene Fahrkurse für verschiedene Arten des Mountainbikens und unterschiedliche Altersgruppen an. Insgesamt gibt es ein Angebot für Erwachsene, ein Angebot für Jugendliche und ein Angebot für Familien. Für Jugendliche und Erwachsene bieten wir in allen unseren Schulen Bike Clubs an. Zum Preis eines Jahresbeitrags können Sie an 30 wöchentlichen Kursen teilnehmen, die von einem Experten geleitet werden. Auf dem Programm stehen technische Übungen, Fortschritte, Mountainbike-Ausflüge, Spaß und Begegnungen. Sie werden in eine homogene Gruppe integriert, die Ihrem Niveau entspricht, und können Ihr Fahrverhalten selbst bestimmen: E-Mountainbike oder Enduro.

In unseren Schulen können Sie auch technische Mountainbike-Kurse finden, die in Gruppen oder privat durchgeführt werden. Sie werden an den Wochenenden von April bis Oktober organisiert.

Zwischen Mai und Oktober bieten wir außerdem jedes Wochenende geführte Mountainbike-Touren an. Bei diesen Ausflügen geht es vor allem darum, einen Tag lang Spaß zu haben, in einer gemütlichen Gruppe von Mountainbike-Fans neue Trails oder eine neue Region zu entdecken und von fachkundigen technischen Tipps zu profitieren.

In unseren Schulen kannst du auch weitere Informationen über unsere Mountainbike-Camps für Jugendliche von 7 bis 18 Jahren erhalten. Diese Camps finden in Val-d'Illiez in der Peanut Lodge statt. Diese außergewöhnliche Lage ermöglicht einen schnellen Zugang zum größten Mountainbike-Gebiet der Welt: Les Portes du Soleil. Les Gets, Morzine, Châtel, Morgins und Champéry sind das Spielfeld des ESV Champéry.

Schließlich bieten wir auch einige Mountainbike-Reisen und -Aufenthalte für Erwachsene an. Diese Reisen finden in den Ferien und an verlängerten Wochenenden zwischen April und Oktober statt.

ESV Verbier ESV Champéry ESV Genf

ESV Lausanne ESV La Côte ESV Chablais

pilotage-vtt-verbier

Entdeckungen

Unsere Lehrerinnen und Lehrer zeigen Ihnen die schönsten Orte in der Region, in der Ihr Kurs stattfindet.

qualitäts-kurs-mountainbike

Qualität

Unsere Kurse werden von professionellen Swiss Cycling Mountainbike-Instruktoren organisiert und beaufsichtigt.

sicherheit-kurse-mountainbike

Sicherheit

Unsere Lehrer wissen, wie sie sich an Ihr Niveau anpassen müssen, damit Sie sicher Fortschritte machen können.